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Fragen und Antworten

Hilfreiche Infos auf einen Blick

An- und Abreise

Die Anreise ist grundsätzlich ab 14:00 Uhr möglich. Dies ermöglicht unserem Reinigungsteam ausreichend Zeit, die Wohnung für Ihren Aufenthalt vorzubereiten. Bedenken Sie aber, dass Sie den Schlüssel auch schon früher erhalten können und Ihr Feriendomizil dann vielleicht schon bezugsfertig ist.

Sollten Sie später als 17:00 Uhr anreisen, kontaktieren Sie uns vorher telefonisch. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen, damit Sie stressfrei und bequem in Ihrer Ferienunterkunft ankommen können.

Bitte überprüfen Sie nach Buchung regelmäßig Ihren Posteingang, um alle notwendigen Informationen rechtzeitig zu erhalten. Die Wegbeschreibung enthält wichtige Hinweise zu Anfahrtswegen, Parkmöglichkeiten und dem Zugang zur Wohnung.

Ihren Schlüssel holen Sie bei uns zwischen 13:30 Uhr und 17:00 Uhr in der Kiebitzstr. 1, 26529 Upgant-Schott, auf dem Weg nach Norddeich ab. Sollten Sie später als 17:00 Uhr, per Zug anreisen oder es einen anderen Grund geben, der eine Schlüsselübergabe in Upgant-Schott nicht ermöglicht, können Wir den Schlüssel auch im Schlüsseltresor am Objekt hinterlegen.

Eine Wegbeschreibung dazu finden Sie hier.

Die Abreise ist am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu erfolgen. Auch der Parkplatz ist bis dahin zu räumen. Die Schlüsselrückgabe erfolgt nach Absprache.

Wichtige Hinweise zur Abreise:

  • Bitte die Geschirrspülmaschine ausräumen.
  • Hausmüll in den vorgesehenen Mülltonnen entsorgen. Altglas im Altglas-Container (z.B. NETTO-Markt) entsorgen.
  • Bitte den Kühlschrank ausräumen und keine Lebensmittel in der Wohnung hinterlassen.
  • Sollte etwas kaputt gegangen sein, sagen Sie uns Bescheid.
  • Fenster und Außentüren schließen. Rollläden herunterfahren.
  • Kontrollieren Sie, ob alle persönlichen Gegenstände eingepackt sind.
  • Die Wohnung bitte besenrein verlassen.
Buchungs- und Allgemeine Informationen

Unsere Objekte sind auf verschiedenen Buchungsportalen verfügbar. Wir geben Ihnen den besten Preis bei der Buchung über unsere Homepage. Sollten Sie bereits über einen anderen Anbieter gebucht haben, gelten die dort angegebenen Stornierungs- und Zahlungsbedingungen.

Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Alternativ stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung: Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, und wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot für Sie. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen!

Eine Anzahlung von 25% ist nach Vertragsabschluss fällig. Die Restzahlung ist bis zwei Wochen vor Reisebeginn fällig. Die Zahlung kann nur per Überweisung erfolgen. Bei kurzfristigen Buchungen kann der Betrag bei Schlüsselabholung bar gezahlt werden.

Der Gästebeitrag ist nach Satzung der Stadt Norden von jedem Gast zu entrichten.

Gästebeitragskarten (ehemals Kurkarten)
Der Gästebeitrag wird nach der Dauer des Aufenthaltes bemessen und ist zusätzlich vom Gast zu zahlen!

  • Hauptsaison (15.März bis 31.Oktober), pro Nacht/Person 3,50 Euro
  • Nebensaison (01.November bis 14.März), pro Nacht/Person 1,80 Euro

Beitragsfrei sind:

  • Kinder von 0 - 13 Jahren
  • Gäste mit einem Schwerbehindertengrad ab 80% und ggf. deren eingetragene Begleitperson

Die Gästebeitragskarten erhalten Sie durch uns - ein paar Tage vor Antritt der Reise - per Mail geschickt. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie diese digital oder ausgedruckt mit sich führen wollen.

Bei Buchungen über unsere Webseite gelten folgende Stornobedingungen:

Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,00 € und
Rücktritt ab verbindlicher Buchung bis 60 Tage vor Mietbeginn: 20 % des Mietpreises
Rücktritt bis 30 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises
Rücktritt bis 14 Tage vor Mietbeginn: 75 % des Mietpreises
Danach (später als 14 Tage vor Mietbeginn): 100 % des Mietpreises.

Wir empfehlen in jedem Fall eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen! Dies ist bereits während der Buchung über unsere Website oder auch kurz danach über die Gäste-App möglich.

Wir empfehlen immer, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Dies kann auch bei Buchung über unsere Seite oder nach Buchung über die Gäste-App.

Sollten Sie sich mal ausgesperrt haben, melden Sie sich telefonisch bei uns. Sollten wir die Tür öffnen können, werden wir den Aufwand mit 30,00 € berechnen. Andernfalls müssen Sie sich eigenständig um einen Schlüsseldienst kümmern.

Bei unseren Vermietungen wird keine Kaution hinterlegt. Wir vertrauen darauf, dass Sie uns mitteilen, wenn etwas beschädigt ist. Niemand möchte eine Wohnung mit Schäden beziehen.

Wenn im Ferienobjekt WLAN zur Verfügung steht, finden Sie die Zugangsdaten in den Anreisehinweisen oder im Flur/Küche des Ferienobjekts.

Bitte trennen Sie Ihren Müll. Wir haben für jede Art von Hausmüll eine dafür vorgesehene Mülltonne.
Der Hausmüll wird nach Kunststoff-, Papier-, Bio- und Restmüll sortiert. Ebenso ist Altglas zu entsorgen. (z.B. auf dem NETTO-Parkplatz)

Eine genaue Anleitung zur Mülltrennung finden Sie HIER. (https://mkw-grossefehn.de/images/downloads/sortieranleitung_deutsch.pdf)

Zusatzleistungen

Hunde sind in einigen unserer Ferienunterkünfte willkommen. Wir berechnen objektbezogen pro Hund eine pauschale zwischen 25-40€ (je nach Unterkunft sind max. ein bis zwei Hunde gestattet)

Sie können zu Ihrer Buchung so viele Handtuchsets und Bettwäsche dazubuchen, wie Sie benötigen. (Die Betten sind nicht bezogen! Sollten Sie das wünschen, buchen Sie die optionale Zusatzleistung "Bettwäsche - plus Bett beziehen")

pro Handtuchset (1 Duschhandtuch / 2 kleine Handtücher) 12€
pro Bettwäsche, nicht bezogen (Spannbettlaken / Garnitur-Bezug) 15€
pro Bettwäsche, bezogen (Spannbettlaken / Garnitur-Bezug) 20€

Ein Zustellbett, sowie Kinderbett und Hochstuhl können auf Anfrage (je nach Verfügbarkeit) dazugebucht werden.